Marianne Treichl, Begleitende Kinesiologie und Coaching in Karlsfeld: Blueprint
Begleitende Kinesiologie und Coaching
Marianne Treichl

Blueprint

(Methode nach Andrew Verity)
 
Marianne Treichl, Blueprint / Neurotraining

Blueprint / Neurotraining wurde von Andrew Verity entwickelt, um den Zugang zu Funktionen unseren genetischen Systems zu ermöglichen.

Blueprint ist unsere Blaupause, der Durchdruck all unserer Erlebnisse und der Erlebnisse unserer Vorfahren und überhaupt des kollektiven Mensch-Seins, die in unseren Zellen gespeichert sind. Dieser Durchdruck reicht bis in die Tiefen unserer Matrix. Die unterbewussten Ebenen entziehen sich unserem Verstand, beeinflussen aber unser ganzes Sein in jedem Augenblick.

Wir haben sehr viele überlebensnotwendige und positive Ressourcen von unseren Eltern und deren Vorfahren geerbt, z.B. deren Geschichte, Konzepte, Ängste, Reaktionsweisen. Diese Erlebnisse nehmen in jeder unserer Handlungen und Reaktionen Einfluss. Die Grundlage ist in unserem Unterbewusstsein als Ich-Bezug gespeichert, im Bewusstsein glauben wir allerdings frei zu agieren und merken nicht, wie wir uns dennoch ständig auf diese (eigentlich fremden) Grundlagen beziehen.

In einer Stresssituation durchforstet unser Gehirn immer zuerst die bewusste Ebene, ob es eine ähnliche, schon einmal dagewesene Situation findet. Sofern dies nicht der Fall ist, wechselt unser Gehirn in tiefere Schichten – in unsere sogenannten Deep States. Damit verhindern wir, dass wir tatsächlich vollkommen neue Strategien entwickeln und blockieren uns selbst. Die Tücke ist es, dass wir uns dabei sehr nah bei uns selbst fühlen und „ganz typisch“ für uns handeln. Wir erkennen uns wieder in alten Mustern (auch in den Mustern unserer Vorfahren) und empfinden aber Frust, Blockaden, Fremdsteuerung wenn wir uns das Ergebnis ansehen.

Mit Blueprint erreichen wir den Zugang zu diesen Mustern, zu den Erlebnissen die wir nicht einmal selbst erlebt haben müssen, und wir lösen den dadurch entstandenen Stress des Erbes unserer Vorfahren und die eigenen negativen hypnotischen Suggestionen auf, die in unserem verborgenen Inneren die Blockaden ausüben. Mit der Methode des Neurotrainings nach Blueprint werden wir wieder freier und kreativer in unserem Denken, Fühlen und Handeln und haben wieder die Möglichkeit unser Leben erfolgreich und selbstbestimmt zu führen.